Cookie Consent by Privacy Policies website
Sie haben Fragen? Tel. +49 234 - 640 55 55

Magische Momente
Highlights

  • Ausrüstung
  • Malzeiten
  • Reiseleitung
  • Rahmenprogramm
  • Kanutour

USA|Abendteuer Alaska
Im alten Schulbus durch die Wildnis

Diese außergewöhnliche Overland Rundreise ist wahlweise 9, 12 oder 20 Tage möglich!

Unser Fahrzeug
Yellow School Bus – der gelbe Schulbus. Jeder Mensch in Nordamerika kennt ihn. Unser Exemplar hat eine neue Farbe bekommen und ist nun blau. Er ist so sicher und solide gebaut, dass er Kinder aus jedem Winkel des Landes zuverlässig für die Fahrt zur Schule abholen könnte. Schotterpisten bewältigt er ebenso wie die Fahrt auf dem Highway. Er ist großzügig in seinen Ausmaßen und robust in seiner Bauart. Seit Generationen ist er Sympathieträger und Symbol für Sicherheit, Gemeinschaft, Lernen, Spaß und Erlebnis. Komfortable Sitze und Tische bieten in unserem Overland School Bus reichlich Platz für Gespräche und Kartenspiele während der Fahrt. Die Landschaft zieht an großen Fensterfronten vorbei. Jederzeit ist ein Photoshooting möglich, da die Scheiben nicht abgedunkelt sind. Die Aussichtsplattform auf dem Dach ermöglicht zusätzliche großartige Perspektiven mit kompletter Rundumsicht. Er hat alles, was man zu einer Überlandtour benötigt und bietet genügend Platz für Gepäck und Zelt- und Küchenausrüstung. Auch ein Kühlschrank für Lebensmittel und Getränke ist vorhanden.
Jeder Gast hat einen eigenen Stauraum für individuelle Dinge und den Tagesrucksack. Im On-Board-Safe können Pässe und Wertsachen sicher deponiert werden. Selbst Holz für das Lagerfeuer findet noch Platz im Bus. Wo immer unser Overland School Bus aufkreuzt sind wir gern gesehene Gäste. Unsere Zelte sind geräumig und bieten guten Campingkomfort. Isomatte und Schlafsack bringen Sie bitte selber mit.
Unsere erfahrenen Tourguides Natalie und Dave kennen die Routen bestens. Die Reiseleitung erfolgt je nach Zusammensetzung der Gruppe mehrsprachig. Englisch ist selbstverständlich, Deutsch in den meisten Fällen auch, da Natalie aus Deutschland meistens die Touren begleitet. Sicherlich werden Sie nicht Tag für Tag nur im Bus sitzen. An den verschiedenen Stationen werden täglich unterschiedliche Aktivitäten angeboten, z.B. Wanderungen im Denali Nationalpark, eine Kanufahrt auf dem MacLaren River, mit dem Seekajak zwischen Eisbergen paddeln, Gold waschen, Lachs fischen oder auf „Fotosafari“ gehen. Immerhin bietet befinden wir uns in großartiger Natur, in der Bären, Adler und Wale zu Hause sind.

Die 20 Tagestour im Detail
In den Sommermonaten von Mai bis September hat Alaska angenehme Tagestemperaturen und bis zu 20 Stunden Tageslicht: Zeit, um zu wandern, Tiere zu beobachten, Kajak zu fahren, Gletscher zu besteigen und abends ums Lagerfeuer zu sitzen und gemeinsam den Tag zu feiern. Wir starten in Anchorage und unser Abenteuer “Salmon Run” beginnt: Eisberge, Vulkane, Fischen, Wandern oder Rafting; Zelten in der Wildnis, umgeben von Flüssen, Bergen und Tieren – immer im Wissen, vielleicht einem Bären zu begegnen! – Wildnis-Camp am Fuß des Maclaren Gletschers: Zelten unter den Sternen Alaskas – Bärenbeobachtung und Wanderungen querfeldein im Denali – Kanutour und Sea Kayaking inklusive – Luxus-Abenteuer-Camp mit Lachs-Dinner – Wildlife-Cruise in der Resurrection Bay auf der Suche nach Walen, Orcas und kalbenden Gletschern – Gletscher, schneebedeckte Gipfel und immer in der „ersten Reihe“ im komfortabel umgebauten Schulbus!

 

Diese Reise wird Veranstaltet von:

JETZ BUCHEN
1930,-€

Rufen Sie gerne an!

+49 234 640 55 55

Reise anfragen






    TravelSecure® ist die Reiseversicherung der Würzburger Versicherungs-AG

    ­Stiftung Warentest / Finanztest 2022

    Die Zeitschrift Finanztest (Ausgabe 01/2022) hat 130 Tarife in der Reiserücktrittskosten-Versicherung verglichen. Die TravelSecure-Tarife konnten die Experten von Stiftung Warentest erneut überzeugen und wurden 3-facher Testsieger!