Cookie Consent by Privacy Policies website
Sie haben Fragen? Tel. +49 234 - 640 55 55

Magische Momente
Highlights

  • Mystischer Zauberwald & Halsalm
  • Atemberaubender Königsee mit Watzmann
  • St. Bartholomö & Röthbachwasserfall
  • Almbachklamm & Marktschellenberg
  • Bootsfahrt auf dem Königssee

Europa|Deutschland – Wandern
Wanderreise: Berchtesgadener Land

Atemberaubende Bergkulissen erwarten uns im wunderschönen Berchtesgadener Land. Auf unserer Wanderwoche durch den Nationalpark entdecken wir nicht nur den Königssee mit dem berühmten St. Bartholomä, sondern erwandern uns liebliche Almen und Wallfahrtskirchlein, von denen wir immer wieder faszinierende Blicke auf König Watzmann werfen können. Unser gemütliches Hotel im Landhausstil liegt in ruhiger Lage am Fuße des Obersalzbergs und ist der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen in der Region. Die Region Berchtesgaden wird als eine „Alpine Pearl“ bezeichnet. Konkret bedeutet dies, dass der ÖPNV hier überdurchschnittlich gut ausgebaut ist. Die meisten Ausgangspunkte unserer Wanderwoche erreichen wir problemlos, umweltfreundlich und unkompliziert dem Bus.

 

 

Wir machen uns auf den Weg in Richtung Ramsau zum Zauberwald. Am Hintersee hat sich durch einen Felssturz vor Jahrtausenden ein urwüchsiger Bergwald gebildet. Wir durchschreiten das vielleicht schönste Geotop Bayerns. Schon bald geht es kontinuierlich bergan zur Halsalm, die auch zu den Lieblingsalmen des bekannten Alpinisten Alexander Huber gehört. Eine herrliche Einkehrmöglichkeit! Sobald sich hier die duftenden Almwiesen öffnen, haben wir einen wunderschönen Ausblick auf den Hintersee und das Ramsauer Tal. Mit etwas Glück können wir hier den König der Lüfte, den Steinadler, beobachten. Auf dem Rückweg haben wir noch die Möglichkeit ein erfrischendes Bad im Hintersee zu nehmen oder das Nationalparkhaus zu besuchen bevor wir mit dem Bus wieder zurück nach Berchtesgaden fahren.

JETZT BUCHEN
ab 995,-€




    TravelSecure® ist die Reiseversicherung der Würzburger Versicherungs-AG

    ­Stiftung Warentest / Finanztest 2022

    Die Zeitschrift Finanztest (Ausgabe 01/2022) hat 130 Tarife in der Reiserücktrittskosten-Versicherung verglichen. Die TravelSecure-Tarife konnten die Experten von Stiftung Warentest erneut überzeugen und wurden 3-facher Testsieger!