Cookie Consent by Privacy Policies website
Sie haben Fragen? Tel. +49 234 - 640 55 55

Magische Momente
Highlights

  • Bergland der polnischen Sudeten
  • Felsenwelt der Großen Heuscheuer
  • Schlesisch-polnische Küche
  • Wolfsberg & Hohe Eule
  • Waldenberger Bergland

Europa|Polen
Wandern in Polen – Bergwelt der polnischen Sudeten

Die herrlichen Gebirge der Sudeten waren schon früh ein Ziel für Wanderer und Naturfreunde. Auf unserer Reise besuchen wir zunächst das Gebirge und wechseln unsere Wanderungen mit der Besichtigung der einen oder anderen Sehenswürdigkeit ab. Davon gibt es nicht gerade wenige! Zahlreiche Kunstschätze und einzigartige Baudenkmäler sind hier zu finden. Schlesiens Dichte an Schlössern & Gärten gilt als die höchste in ganz Europa. Gegründet von polnischen Piastenfürsten und geprägt von Böhmen, Österreichern und Deutschen in ihren jeweiligen Epochen, ist das Sudetenland ein echter Kulturschatz. Also auf nach Polen. Es gibt genug zu entdecken!

 

Wanderausflug zum Schloss Książ, das drittgrößte Schloss und damit eines der bekannten und wichtigen Sehenswürdigkeiten Polens. Wir besichtigen das Schloss und unternehmen anschließend eine Wanderung, die uns rund um Fürstenstein führt. Auf der Rückfahrt legen wir noch einen Stopp im Kurort Szczawno-Zdrój ein, dem Geburtsort des deutschen Literaturnobelpreisträgers Gerhart Hauptmann.

 

 

Tag 3:

Wir unternehmen eine Wanderung nach Włodarz und besichtigen die Hinterlassenschaften des einstigen Projekts „Riese“. Hier gibt es ein unterirdisches Stollensystem, das von Häftlingen der Nazizeit erbaut wurde. Wozu die Stollen einst gegraben wurden, ist heute nicht mehr nachvollziehbar, da die Pläne verschollen sind oder vernichtet wurden. Heute kann man die Anlagen besichtigen.

ca. 6,5 km | 380 HM

Tag 4:

Wir starten ab unserem Quartier zu einer Wanderung auf die Hohe Eule. Mit seinen 1000 Metern Höhe ist der Berg die höchste Erhebung im Eulengebirge. Bei guter Fernsicht Blick auf den Zobtenberg, den Grulicher Schneeberg und das Riesengebirge.

ca. 15,5 km | 780 HM

JETZT BUCHEN
ab 1050,-€






    TravelSecure® ist die Reiseversicherung der Würzburger Versicherungs-AG

    ­Stiftung Warentest / Finanztest 2022

    Die Zeitschrift Finanztest (Ausgabe 01/2022) hat 130 Tarife in der Reiserücktrittskosten-Versicherung verglichen. Die TravelSecure-Tarife konnten die Experten von Stiftung Warentest erneut überzeugen und wurden 3-facher Testsieger!