Cookie Consent by Privacy Policies website
Sie haben Fragen? Tel. +49 234 - 640 55 55

Magische Momente
Highlights

  • Führung durch das Sami Siida Museum
  • Bootfahrt über den heiligen Inarisee
  • Vier Nationalparks
  • die nördlichste Amethyst-Mine Europas

Europa|Finnland
Wandern :Finnland Wandern in Lappland

Finnland Wanderreise

Hoch oben in den Norden verschlägt uns diese Reise nach Finnisch-Lappland. Die nordische Natur zeigt sich hier oben von ihrer kargsten und schönsten Seite. Auf vergleichsweise kleiner Fläche kommen wir hier in den Genuss der Landschaften von gleich vier Nationalparks. Wir wandern durch Taiga und Tundra, mal auf Holzbohlen über den Sumpf und mal durch uralte lichte Wälder auf kahle Anhöhen, die einen atemberaubenden Panoramablick in die Endlosigkeit der Tundra und die weiten Fjellgebiete Nordlapplands freigeben. Unterwegs erfahren wir Spannendes über die bewegende Geschichte der Samen, einer noch sehr lebendigen indigenen Kultur. Wir genießen die Weite und wilde Schönheit Sápmis, dem Land nördlich des Polarkreises in Fennoskandinavien. Im Spätsommer beginnt in Finnland die Ruska-Zeit. Der finnische Indian Summer zeigt sich uns auf unserem letzten Reisetermin im September von seiner prächtigsten Seite. Die ersten Nachtfröste sorgen gegen Ende des Sommers für einen unbeschreiblichen Farbenrausch und tauchen die Wälder in ein buntes gelb, orange und rot. Zudem lassen sich zu dieser Zeit die ersten intensiven Nordlichter beobachten.

 

Die uns umgebene unberührte Berglandschaft bietet eine fantastische Aussicht und einfachen Zugang zu Wanderwegen, die direkt vor der Haustür beginnen. Die eiszeitlich geprägten Tunturis (finnisch für Kahlkopf, also flachkuppige Hügel) bieten perfekte Bedingungen, das weitläufige Plateau in vollen Zügen zu genießen. So wandern wir von Bergkuppe zu Bergkuppe und kehren am Abend zu unserer Unterkunft zurück.

JETZT BUCHEN
2095,-€




    TravelSecure® ist die Reiseversicherung der Würzburger Versicherungs-AG

    ­Stiftung Warentest / Finanztest 2022

    Die Zeitschrift Finanztest (Ausgabe 01/2022) hat 130 Tarife in der Reiserücktrittskosten-Versicherung verglichen. Die TravelSecure-Tarife konnten die Experten von Stiftung Warentest erneut überzeugen und wurden 3-facher Testsieger!