Cookie Consent by Privacy Policies website
Sie haben Fragen? Tel. +49 234 - 640 55 55

Magische Momente
Highlights

  • einmal Trockenfallen im Wattenmeer
  • erlebe eine Wattwanderung auf einer der Inseln
  • 25.06. – 01.07.22 ab/an Harlingen

Europa|Rund ums Boot
„Hier gibt`s WATT zu erleben!“

Alte Segelschiffe haben ihren ganz besonderen Reiz. Vor allem Kinder sind begeistert, wenn die Segel gehisst werden und sie aktiv dabei sein können oder mal am Ruder stehen dürfen. Ein Abenteuer für kleine und große Piraten! Je nach Wind und Wetter, Lust und Laune sind die malerischen Örtchen rund um das IJsselmeer oder das Wattenmeer mit den friesischen Inseln Texel, Vlieland oder Terschelling das Ziel.

Das IJsselmeer im Norden der Niederlande teilt sich in das südliche IJsselmeer, das sogenannte Markermeer und den nördlichen Teil. Schon bei der Anreise über den Damm von Lelystad nach Enkhuizen (03.07. Harlingen) fühlt man sich wie auf See. Rund ums IJsselmeer locken viele kleine Städtchen, z.B. Medemblick, Stavoren, Edam und Hoorn. Jede hat ihren eigenen Reiz.

Mögliche Segelziele sind die vielen malerischen Örtchen rund um das IJsselmeer oder das Wattenmeer mit Sandbänken und den friesischen Inseln Texel, Vlieland oder Terschelling.
Auch die vielen Kanäle, die rund ums IJsselmeer durchs Land führen, sind für Plattbodenschiffe kein Hindernis und eröffnen tolle Möglichkeiten bei der Reiseroute.

„Das IJsselmeer macht sich sein eigenes Wetter“ – sagen die Holländer. Schnelle Wetteränderungen sind in diesem Revier durchaus möglich. Der Wind liegt in den Sommermonaten durchschnittlich bei 4 Bft., die Lufttemperaturen um 23°C und die Wassertemperaturen in flachen Bereichen nicht selten bei 22°C und mehr.

Wassertemp. Juli/August Ø 17 – 22°C
Lufttemp. Juli/August Ø 19 – 25°C

 

JETZT Buchen
ab 562,-€ p.P







    TravelSecure® ist die Reiseversicherung der Würzburger Versicherungs-AG

    ­Stiftung Warentest / Finanztest 2022

    Die Zeitschrift Finanztest (Ausgabe 01/2022) hat 130 Tarife in der Reiserücktrittskosten-Versicherung verglichen. Die TravelSecure-Tarife konnten die Experten von Stiftung Warentest erneut überzeugen und wurden 3-facher Testsieger!