Cookie Consent by Privacy Policies website
Sie haben Fragen? Tel. +49 234 - 640 55 55

Magische Momente
Highlights

  • geführte Wanderungen
  • geführte Biketouren
  • Ideal für 6-18 Jahre
  • Rahmenprogramm
  • Ausflüge

Europa|Rund ums Camp
Bergsommer im Lungau

Entspanntes Radfahren entlang der Mur, tolle Familienwanderungen zu Bergseen und Berghütten, sportliche Biketouren bis oberhalb der Baumgrenze – aktive Familien werden sich im Lungau nicht langweilen.

Die Region
Der Lungau ist durch seine exponierte Lage an der Südseite der Tauern eines der sonnenreichsten Täler der Alpen. Reist man mit dem Auto über den Tauernpass an, eröffnet sich hinter Mauterndorf bei Schloss Moosham ein schöner Blick auf St. Margareten, Aineck und St. Michael, unserem Ziel. Der Ort ist eher ruhig, abseits der Hauptverkehrsstraßen gelegen und hat seine Ursprünglichkeit bewahrt. Vor allem bei Familien erfreut er sich besonderer Beliebtheit, im Sommer genauso wie im Winter.

Unser Hotel
Das traditionsreiche 3-Sterne-Hotel „Zum Weissen Stein“ bietet komfortable, familienfreundliche Zimmer für jeweils 2-4 Personen. Außerdem stehen Appartments mit 2 Schlafzimmern und Wohn-/Schlafraum für 4-5 Personen zur Verfügung. Im angebauten Nebenhaus stehen zusätzlich 2 schicke Penthaus Wohnungen für 4-6 Personen zur Verfügung. Die Küchenbenutzung in den Appartements und in den Penthaus Appartements kann gegen Aufpreis hinzu gebucht werden.

Die Familie Pankratz ist seit 1960 inzwischen in 3. Generation Gastgeber im Haus. Unterstützt von einem kleinen Team in Küche und Service ist nach wie vor hauptsächlich die Familie aktiv im Service. Das Engagement der jungen Wirtsleute Mascha und Thomas begeistert schon seit Jahren unsere Gäste im Winter.

Die Unterkunftmöglichkeiten im Detail:
KAT A: 3-/4-Bett-Zi, Du/WC
KAT B: DZ, Du/WC
KAT C: Appartement für 4-6 Pers.
KAT D: Penthaus-Appartement für 6-7 Pers.

KAT A: mindestens 1 Vollzahler
KAT B: mindestens 1 Vollzahler
KAT C: mindestens 4 Personen und 1 Vollzahler
KAT D: mindestens 4 Personen und 2 Vollzahler
Darüber hinaus fällt in KAT A und KAT B bei Unterbelegung eine Leerbettgebühr von 100 €/Woche an.

Alle Zimmer sind mit DU/WC, Kabel-TV, alle mit Flat Screen und WLAN ausgestattet. Aufgrund der Geschichte – das Haus wurde seit 1960 mehrfach erweitert – gibt es keine standardisierten Zimmer in Grundriss und Einrichtung. Nach und nach werden alle Zimmer geschmackvoll modern und doch mit traditionellem Charme und Gemütlichkeit modernisiert.

Im Sommer 22 können wir erstmals die neue Saunalandschaft mit 3 Saunen, neuem Ruhebereich und zusätzlichem Fitnessraum nutzen. Wahrscheinlich ist bis dahin auch der kleine Pool im Garten fertig gestellt.

Kinder und Jugendliche finden hinterm Haus eine kleine Wiese zum Toben oder nutzen den Spielraum mit Fußballkicker und Mini Tischtennisplatte. Bei Schlechtwetter kann im Gastraum gespielt werden, z.B. Werwolf.

Am Abend nach dem Essen lassen wir im Garten hinterm Haus oder im stimmungsvollen Gastraum mit hauseigener Bar in geselliger Runde den Tag ausklingen. Oder wir drehen noch eine Runde durchs Dorf und kehren z.B. im Wirtshaus in der Au ein.

JETZT Buchen
ab 752,-€




    TravelSecure® ist die Reiseversicherung der Würzburger Versicherungs-AG

    ­Stiftung Warentest / Finanztest 2022

    Die Zeitschrift Finanztest (Ausgabe 01/2022) hat 130 Tarife in der Reiserücktrittskosten-Versicherung verglichen. Die TravelSecure-Tarife konnten die Experten von Stiftung Warentest erneut überzeugen und wurden 3-facher Testsieger!