Cookie Consent by Privacy Policies website
Sie haben Fragen? Tel. +49 234 - 640 55 55

Magische Momente
Highlights

  • Hansestadt Bergen
  • Nationalparks Rondane, Jotunheimen & Jostedalen
  • Fährfahrt durch den Sognefjord
  • Bahnfahrt mit der Dovrebahn
  • Berghotel im Rondane & Fjordhotel am Sognefjord

Europa|Norgwegen – Von Oslo nach Bergen
Norwegen Wanderreise

Das Herz Norwegens schlägt in seinen Nationalparks. Und mit dem Rondane, dem Jotunheimen sowie dem Jostedalen haben wir uns auf dieser Wanderreise gleich drei der schönsten und beeindruckendsten Nationalparks herausgepickt. Bereits die Anreise ins Herz des Rondane Nationalparks mit der Dovrebahn ist ein erstes Highlight. Angekommen erwarten uns sanfte Berge und Wanderungen entlang von Flussläufen und einsamen Wasserfällen. Je weiter wir in Richtung des Jotunheimen, dem „Reich der Riesen“, kommen, desto höher werden auch die Berggipfel. Mit dem Galdhøpiggen und dem Glittertind fi nden wir hier auf über 2.400 Metern die höchsten Berge Norwegens. Vergletschert und schroff ragen sie empor und schon von den niedrigeren Gipfeln hat man eine atemberaubende und spektakuläre Aussicht auf das umliegende Bergmassiv. Krönender Abschluss unserer Wanderreise sind die Westfjorde, die ebenso wie die Hafen- und Hansestadt Bergen den Status des UNESCO-Welterbes haben. Mit der Schnellfähre durchqueren wir den König der Fjorde, den Sognefjord, bis hin zum Atlantik. Wir erreichen Bergen, dass uns mit seinen bunten, historischen Handelshäusern der deutschen Hanse zum Entdecken einlädt.

 

 

Am Morgen brechen wir direkt vom Hotel in die sanften Berge des Rondane Nationalparks auf und wandern entlang eines Flusslaufs an einsamen Wasserfällen vorbei. Unser Ziel ist die sagenumwobene Peer-Gynt-Hütte, von wo wir die Aussicht auf die umliegenden Berge genießen. Besonders beliebt und begehrt sind an der Hütte Waffeln mit Rahm und Marmelade, die dort frisch zubereitet werden.

Rondane Høyfjellshotell, Mysusæter ★ ★ ★

3 Nächte

Das Rondane Høyfjellshotell liegt 3 km vom Nationalpark Rondane und den markierten Wanderwegen entfernt.  Das Restaurant des Rondane Høyfjellshotell serviert internationale Küche. Fahrräder können Sie in der Unterkunft mieten. Zu den weiteren Aktivitäten in der Umgebung gehören Rafting und Kanufahren auf dem See.

Zimmerzahl: 55

Rondanevegen 1264, 2674 Otta, Norwegen

Besondere Ausstattung:

  • Fön, TV & Telefon
  • Saun, Pool & Bar
  • kostenloses WLAN

 

JETZT BUCHEN
ab 1895,-€






    TravelSecure® ist die Reiseversicherung der Würzburger Versicherungs-AG

    ­Stiftung Warentest / Finanztest 2022

    Die Zeitschrift Finanztest (Ausgabe 01/2022) hat 130 Tarife in der Reiserücktrittskosten-Versicherung verglichen. Die TravelSecure-Tarife konnten die Experten von Stiftung Warentest erneut überzeugen und wurden 3-facher Testsieger!