Cookie Consent by Privacy Policies website
Sie haben Fragen? Tel. +49 234 - 640 55 55

Magische Momente
Highlights

  • Lofotenpanorama
  • Küstenwanderung von Stave nach Bleik
  • Naturparadies Senja
  • Tromsø: das Tor zur Arktis!
  • Optional: Trollfjord-Fahrt & Wal-Safari

Europa|Norgwegen – Von Tromsø nach Bodø
Lofoten, Versterålen & Senja – Norwegens magischer Norden!

Tromsø, das Tor zur Arktis, liegt 350 Kilometer nördlich des Polarkreises und ist die größte Stadt Nordnorwegens. Hier gehören Natur und Kultur zusammen wie Wind und Meer. Der perfekte Start für unsere Wanderreise entlang der imposanten Küste im hohen Norden. Laue Sommertemperaturen und ein pulsierendes Nachtleben sowie zahlreiche Restaurants mit frisch zubereiteten Spezialitäten aus der arktischen Region warten darauf entdeckt zu werden. Von hier brechen wir nach Senja, zu den Vesterålen und auf die Lofoten auf, immer entlang der Küste. Wir entdecken lange, entlegene Sandstrände, können auf Walsafari oder RIB Boat-Tour gehen und belohnen uns mit einem einzigartigen Lofotenpanorama, den Inseln der Götter. Willkommen an Nordnorwegens schöner Küste!

Individuelle Anreise mit dem öffentlichen Flughafenbus in 15 Minuten bis vor das Starthotel. Tromsö, die Pforte zum Eismeer mit seiner imposanten Brücke über den Tromsøsund und der Eismeerkathedrale, deren äußere Form an die mächtigen Trockenfischgestelle Nordnorwegens erinnert, wartet auf uns. Am Abend empfängt uns unsere Reiseleitung um 19:30 Uhr zum Abendessen. Im Anschluss steht ein kleiner Rundgang durch das beschauliche Tromsø an.

 

Wir machen uns auf zur Eismeer-Kathedrale und von dort auf den Fløya. Unser Blick weilt auf Tromsø und der Gebirgs- und Fjordlandschaft. Mit Glück können wir eines der Hurtigrutenschiffe bereits eine Stunde vor seiner Ankunft in Tromsø mit dem Fernglas ausfindig machen. Bis zum Nordmeer ragen überall vereinzelt verschneite Gipfel auf. Berge, Meer und unendliche Aussichten. Nach unserem Abstieg bleibt genug Zeit für eigene Erkundungen. Der Abend steht zur freien Verfügung. Wie wäre es mit einem Besuch des Mitternachtskonzerts in der Eismeerkathedrale? Die Tickets lassen sich vor Ort buchen.

Thon Hotel Polar, Tromsø ★ ★ ★

2 Nächte

Im Thon Hotel Polar übernachten Sie zentral und komfortabel. Das Hotel liegt mitten im Stadtzentrum von Tromsø, und alle wichtigen Sehenswürdigkeiten finden Sie nur einen Steinwurf entfernt. Alle Zimmer im Thon Polar Hotel verfügen über Holzböden. Das Frühstück wird täglich serviert und umfasst Bio-Produkte sowie warme und kalte Gerichte. Das beliebte Restaurant Egon serviert norwegische Küche und internationale Gerichte in einem rustikalen Ambiente.

Zimmerzahl: 152

Grønnegata 45, 9008 Tromsø, Norwegen

Besondere Ausstattung:

  • Fön, TV & Telefon
  • Fitnessraum & Kaffee in der Lobby
  • kostenloses WLAN

JETZT BUCHEN
ab 2345,-€




    TravelSecure® ist die Reiseversicherung der Würzburger Versicherungs-AG

    ­Stiftung Warentest / Finanztest 2022

    Die Zeitschrift Finanztest (Ausgabe 01/2022) hat 130 Tarife in der Reiserücktrittskosten-Versicherung verglichen. Die TravelSecure-Tarife konnten die Experten von Stiftung Warentest erneut überzeugen und wurden 3-facher Testsieger!