Cookie Consent by Privacy Policies website
Sie haben Fragen? Tel. +49 234 - 640 55 55

Magische Momente
Highlights

  •  Abwechslungsreiche Inselwelt
  •  Unzählige Buchten
  •  Natur & Kultur
  •  Stetiger Wind und angenehme Temperaturen
  •  Unkomplizierte Anreise

Europa|Rund ums Boot
Segeltörn Kos / Dodekanes (DOD)

Das kleine Idyll

Levitha liegt abgeschieden am Rand des Dodekanes zwischen Leros und der Kykladeninsel Amorgos. Rucksacktouristen verirren sich hierher nicht, es gibt keine Fähre. Eine Familie lebt auf traditionelle Weise auf der kleinen Insel und betreibt ökologische Landwirtschaft und hält Ziegen. Strom kommt von Windgenerator und Photovoltaikanlage. In zwei gut geschützten Buchten auf der Südseite des zerklüfteten Eilands legen die Segler an, der Wirt hilft gern beim Ankern und serviert später das gute Essen in der urigen Freilufttaverne, mit allem was die Insel hergibt.

„Ende Oktober waren wir – das Windbeutel-Büroteam – von Kos aus im Dodekanes segeln. Überrascht hat uns das sommerliche T-Shirt Wetter und das angenehm badewarme Meer. Nachdem wir Kalymnos, Leros, Levitha, Patmos und Lipsi mit einsamen Badebuchten und netten Örtchen erkundet haben, kamen wir auf dem Rückweg nach Kos an Telendos vorbei. Der Wirt der Strandtaverne hat gleich gestrahlt, als wir mit großer Crew bei ihm anlegten. Eine köstliche Fischplatte später strahlen wir, was am Essen, dem Gläschen Assyrtiko, einem kitschigen Sonnenuntergang oder einfach einer perfekten Segelwoche gelegen haben mag“.

JETZT BUCHEN!
ab 558,-€






    TravelSecure® ist die Reiseversicherung der Würzburger Versicherungs-AG

    ­Stiftung Warentest / Finanztest 2022

    Die Zeitschrift Finanztest (Ausgabe 01/2022) hat 130 Tarife in der Reiserücktrittskosten-Versicherung verglichen. Die TravelSecure-Tarife konnten die Experten von Stiftung Warentest erneut überzeugen und wurden 3-facher Testsieger!