Cookie Consent by Privacy Policies website
Sie haben Fragen? Tel. +49 234 - 640 55 55

Magische Momente
Highlights

  • Menschenleere Trekkingpfade
  • Urige Berghütten & Bergseen
  • Bergpass (Teufelspass) Čertovica
  • Panoramawanderweg zum Schlesierhaus
  • Schöne Altstadt von Zakopane

Europa|Slowakei
Wandern Tatra Überquerung

Wie wäre es mit einer komfortablen Überquerung der Niederen und Hohen Tatra von der Slowakei nach Polen mit Gepäcktransport und Übernachtung in komfortablen Berggasthöfen und Berghütten? Dann ist diese noch weitgehend unbekannte Trekkingtour genau das Richtige. Ursprüngliche Natur, atemberaubende Berglandschaften, urige Berghütten und Bergpensionen, kulinarische Genüsse, Naturlandschaften in welcher noch zahlreiche Braunbären, Luchse und Wölfe vorkommen und Trekkingpfade welche noch als einsam und menschenleer gelten. Hinzu kommt, dass man Berglandschaften durchwandert in welcher man überall auf gastfreundliche Menschen trifft und alte Traditionen wie das Versorgen der Berghütten mit Trägern noch normal sind. Begleitet uns auf eine der schönsten Trekkingtouren Europas und erlebt die ganz besondere Atmosphäre der Tatra Überquerung.

 

 

Nach dem Frühstück starten wir direkt von der Unterkunft zur ersten Tour, welche uns auf den Hauptkamm der Niederen Tatra führt. Das Ziel der heutigen Tour ist eine der höchstgelegenen Bergsiedlungen in der Slowakei – Magurka. Hier übernachten wir in der urigen Chata Magurka. Der erste Tag der Tatraüberquerung hat es in sich. Der Wanderpfad bietet fantastische Bergpanoramen, fürht durch ursprüngliche Natur und ist technisch wenig schwierig. Es sind jedoch einige Höhenmeter und Kilometer zu bewältigen. Der richtige Einstieg in diese fantastische Trekkingtour.

JETZT BUCHEN
ab 995,-€




    TravelSecure® ist die Reiseversicherung der Würzburger Versicherungs-AG

    ­Stiftung Warentest / Finanztest 2022

    Die Zeitschrift Finanztest (Ausgabe 01/2022) hat 130 Tarife in der Reiserücktrittskosten-Versicherung verglichen. Die TravelSecure-Tarife konnten die Experten von Stiftung Warentest erneut überzeugen und wurden 3-facher Testsieger!