Cookie Consent by Privacy Policies website
Sie haben Fragen? Tel. +49 234 - 640 55 55

Magische Momente
Highlights

  • Familiengeführtes Berghotel
  • Korsikas wilde Bergwelt
  • Picknicks mit korsischen Spezialitäten
  • Bergdorf Vivario & Richiusa Canyon
  • Städte Corte und Ajaccio

Europa|Polen
Wandern in Frankreich – Korsika

Unser Standort ist das lebhafte Bergdorf Bocognano, das uns mit ein paar Restaurants, mehreren Bäckern und der schönen Bar des Amis unter Platanen mitten im Dorf empfängt. Das Dorf liegt an der Bahnlinie der korsischen Eisenbahn, mit der wir die verschiedenen Ausgangspunkte unserer Wanderungen erreichen werden. Wir wandern den Jahreszeiten entsprechend verschiedene Strecken mit wunderschönen Ausblicken über die korsische Bergwelt, entdecken fantastische Badestellen im Richiusa Canyon oder den höchsten Wasserfall der Insel „Cascade du Voile de la Mariée“. Auf unseren Wanderungen werden wir mittags bei einem reichhaltigen Picknick die eine oder andere korsische Spezialität verkosten. Am Abend genießen wir im großen Speisesaal unserer charmanten Unterkunft die vorzügliche korsischen Küche. Bienvenue en Corse!

Transfer am Abend vom Flughafen Bastia nach Bocognano. Wir nächtigen in einem kleinen familiären Hotel und genießen das erste Abendessen. Die Menüs bestehen jeden Tag aus drei Gängen und geben Einblicke in die korsische und mediterrane Küche.

7 Nächte im Hotel Beau-Séjour**, Bocognano  

 

Wir wandern direkt vom Hotel zum höchsten Wasserfall der Insel, dem „Cascade du Voile de la Mariée“. Danach unternehmen wir einen Abstecher durch Kastanienwälder und an den korsischen Schweinen vorbei nach Tavera. Die Rückfahrt unternehmen wir mit dem Zug: es ist nur eine Station. Danach begeben wir uns nochmal auf einen Rundgang durch das lebhafte Bergdorf Bocognano.

Mit dem Zug fahren wir nach Corte und besichtigen das kleine Städtchen mit seiner Zitadelle. Anschließend wandern wir ins Tavignano-Tal. Wer möchte, legt im Fluss eine Badepause sein. Es bleibt auch Zeit Corte auf eigene Faust zu entdecken. Gemeinsam besuchen wir am Nachmittag noch die Vieux Cave Du Vin und probieren diverse korsische Weine. Salute!

ca. 3 Std. | max. 300 HM

JETZT BUCHEN
ab 1180,-€




    TravelSecure® ist die Reiseversicherung der Würzburger Versicherungs-AG

    ­Stiftung Warentest / Finanztest 2022

    Die Zeitschrift Finanztest (Ausgabe 01/2022) hat 130 Tarife in der Reiserücktrittskosten-Versicherung verglichen. Die TravelSecure-Tarife konnten die Experten von Stiftung Warentest erneut überzeugen und wurden 3-facher Testsieger!