Cookie Consent by Privacy Policies website
Sie haben Fragen? Tel. +49 234 - 640 55 55

Magische Momente
Highlights

  • Benediktinerkloster Ettal
  • Wunderschönes Oberammergau
  • “Gipfelsammeln” auf dem Hörnle
  • Garmisch-Partenkirchen & Partnachklamm
  • Wanderung auf den Kofel

Europa|Deutschland – Wandern
Wanderreise: Bayrische Alpen Region

Der malerische Ort Oberammergau liegt wunderschön eingebettet in den Naturpark Ammergauer Alpen und ist weltweit bekannt für seine Passionsspiele. Auf unserer Wanderwoche wollen wir ganz entspannt einige Highlights der Bayrischen Alpen entdecken. Wir unternehmen einen Spaziergang zum bekannten Benediktinerkloster Ettal und lassen uns von den Mönchen die Destillerie zeigen. Wir wandern zum markanten Hausberg Oberammergaus, dem Kofel, und statten dem Skisprungstadion in Garmisch-Partenkirchen einen Besuch ab. Dort darf natürlich ein Besuch der beeindruckenden Partnachklamm nicht fehlen. An unserem freien Tag können wir uns noch auf ein weiteres Highlight freuen: wer mag unternimmt eine etwas anspruchsvollere Tour auf den Laber und am Ettaler Manndl vorbei.

 

 

Auf sanft hügeligen Waldpfaden machen wir uns auf den Weg in Richtung Ettal. Der Ort ist bekannt für sein Benediktinerkloster, dessen Kuppel wir schon von weitem erblicken können. Das Kloster hat eine wunderschöne Basilika, dessen Decke liebevoll und detailreich bemalt ist. Hier kommt man ins Staunen! Dem Kloster angeschlossen ist nicht nur eine Schaukäserei, sondern auch eine Brauerei und eine Destillerie, der wir bei einer Führung inklusive Likörverkostung einen Besuch abstatten. Im Anschluss geht es durchs Tal zurück in Richtung Oberammergau. Unterwegs machen wir noch Rast an der Ettaler Mühle: Der Kaiserschmarrn schmeckt hier wirklich besonders gut. Und wie wäre es dazu mit einem erfrischenden Ettaler Klosterbier? Nach der erholsamen Pause schlendern wir entlang der sprudelnden Ammer zurück zu unserem Hote

JETZT BUCHEN
ab 995,-€




    TravelSecure® ist die Reiseversicherung der Würzburger Versicherungs-AG

    ­Stiftung Warentest / Finanztest 2022

    Die Zeitschrift Finanztest (Ausgabe 01/2022) hat 130 Tarife in der Reiserücktrittskosten-Versicherung verglichen. Die TravelSecure-Tarife konnten die Experten von Stiftung Warentest erneut überzeugen und wurden 3-facher Testsieger!