Cookie Consent by Privacy Policies website
Sie haben Fragen? Tel. +49 234 - 640 55 55

Magische Momente
Highlights

  • Erloschener Vulkan und Krater Fondo d’Oglio
  • Epomeo, der höchste Berg Ischias
  • Lokale Küche in Piano Liguori genießen
  • Frische Bergquellen und heilendes Thermalwasser
  • Botanischer Garten oder Inselrundfahrt inklusive

Europa|Italien
Wandern auf Ischia – entspannter Inselurlaub!

schia, die größte Insel im Golf von Neapel, ist seit jeher bekannt für ihre zahllosen Thermalquellen. Mit ihrer grünen, idyllischen Hügellandschaft vulkanischen Ursprungs und dem milden Klima lädt die Insel zu abwechslungsreichen Wanderungen ein. Auch kulturell hat Ischia einiges zu bieten. Die bekannteste Sehenswürdigkeit ist das Castello Aragonese. Daneben laden auch die netten, kleinen Hafenstädte zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Nach den Wanderungen können wir im Hotel das obligatorische Thermalbad nehmen oder auch ein komplettes Wellnessprogramm genießen.

 

 

Heute bieten sich uns zwei Optionen. Entweder wir verschaffen uns einen ersten Überblick über Ischia, indem wir an einer halbtägigen Inselrundfahrt mit dem Minibus teilnehmen. Oder wir besuchen den Botanischen Garten „La Mortella“ in Forio d’Ischia, ein absolutes Muss! Der Garten wurde 2004 zum schönsten Garten Italiens gekürt. Am Wochenende finden hier klassische Konzerte statt.

Auf dem Krater Fondo d’Oglio starten wir unsere erste Wanderung. Wir durchschreiten einen Pinienwald und erreichen den Aussichtspunkt Belvedere, von dem man einen unvergesslichen Ausblick auf den Golf von Neapel hat. Im Schatten der Pinien blühen bis Mai Alpenveilchen, deren leuchtende Farbe die Felsen mit wunderschönen Farbtupfern schmückt. Anschließend geht es bergab über den erloschenen, grün bewachsenen Krater Arso, dessen letzter Ausbruch schon mehr als 700 Jahre zurückliegt. Dabei genießen wir die Ausblicke auf Ischia Ponte, Campagnano und das Castello Aragonese. Es bleibt außerdem Zeit zur Einkehr in ein gemütliches Lokal.

JETZT BUCHEN
ab 795,-€




    TravelSecure® ist die Reiseversicherung der Würzburger Versicherungs-AG

    ­Stiftung Warentest / Finanztest 2022

    Die Zeitschrift Finanztest (Ausgabe 01/2022) hat 130 Tarife in der Reiserücktrittskosten-Versicherung verglichen. Die TravelSecure-Tarife konnten die Experten von Stiftung Warentest erneut überzeugen und wurden 3-facher Testsieger!