Cookie Consent by Privacy Policies website
Sie haben Fragen? Tel. +49 234 - 640 55 55

Magische Momente
Highlights

  • Montenegros schönste Nationalparks
  • Uriges Wohnen auf Sommeralmen im Gebirge
  • Bootsfahrt auf dem Skutarisee
  • Bucht von Kotor und Tage zur Entspannung

Europa|
Wandern :Montenegro

Montenegro Wanderreise

Montenegro zeigt sich uns auf dieser Wanderreise mit seiner wilden Schönheit. Der Norden des Landes hat einiges zu bieten: Urwälder, die in den Himmel zu wachsen scheinen, Pflanzen und Tiere, die in anderen Teilen Europas schon längst ausgestorben sind. Schafhirten, die in kleinen Bergdörfern wohnen und ein Leben führen, das Erstaunen und Bewunderung zugleich auslöst. Die Wandertouren führen uns hinauf auf bis zu 2.000 m Höhe – über duftende Bergwiesen, vorbei an sprudelnden Gebirgsbächen, glasklaren Seen und durch atemberaubende Canyons. Wir werden fünf Nationalparks Montenegros kennen lernen: Durmitor, Biogradska Gora, Skutarisee und Lovćen, von denen jeder für sich einzigartig ist. Um die Erholung abzurunden, können wir auf dieser Wanderreise zum Abschluss für einige Tage die schöne Adria genießen.

 

 

Am Morgen brechen wir in Richtung Norden auf und erreichen am Vormittag den Ausgangsort für unsere ersten Wanderungen, den kleinen Ort Žabljak im Herzen des Durmitor.  Das Durmitorgebirge ist der nördlichste Nationalpark Montenegros. Was für die Schweizer die Alpen sind, ist für die Montenegriner das Durmitor-Gebirge. Zwar sind die Berge nicht ganz so hoch, aber die Wildheit der Natur ist dem eidgenössischen Pendant mindestens ebenbürtig. In seinen Bergen befinden sich 17 Gletscherseen, von denen der Schwarze See/Crno Jezero der bekannteste ist.  In diesen drei Tagen werden wir die schönsten Ecken des Nationalparks erwandern.

Tag 2: ca. 5 Std. | max. 100 HM

Tag 3: ca. 7 Std. | max. 750 HM

Tag 4: ca. 6 Std. | max. 500 HM

3 Nächte im Hotel***, Žabljak

JETZT BUCHEN
1595,-€




    TravelSecure® ist die Reiseversicherung der Würzburger Versicherungs-AG

    ­Stiftung Warentest / Finanztest 2022

    Die Zeitschrift Finanztest (Ausgabe 01/2022) hat 130 Tarife in der Reiserücktrittskosten-Versicherung verglichen. Die TravelSecure-Tarife konnten die Experten von Stiftung Warentest erneut überzeugen und wurden 3-facher Testsieger!